Viola Hermann

Viola-Hermann, Viola-Hermann-Berlin, Viola-Hermann-Fotografie
  • geboren 1966 in Berlin
  • Bankerin
  • wohnt mit der Familie am Stadtrand von Berlin
  • knipst schon immer, fotografiert seit einigen Jahren

 


Fotografie

Fotografie ist Erleben. Spüren. Fühlen. Sehen. Empfinden. Achten.

Fotografie ist Leben!

 

In den Stunden des Wartens und Beobachtens fühle ich mich eng mit der Natur verbunden, finde Ruhe und kann eine endlose Geduld aufbringen. Habe ich dann mein Motiv vor Augen, versuche ich, diesen Moment des Augenblicks sensibel, detailreich und möglichst realitätsnah einzufangen und die Stimmung dabei bildlich zum Ausdruck zu bringen. 

 

Kamera

ANGEFANGEN...  

habe ich 1980 mit der 'abgelegten' analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters, einer Asahi Pentax. 

 

2004 erstand ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera von Nikon und blieb der Marke 9 Jahre lang treu. dann folgte 2013 mein Umstieg auf die spiegellose Systemtechnik von Olympus.

AKTUELL...  

fotografiere ich mit einer Olympus OM-D E-M1 Mk. II

 



Social Media

Instagram

 Facebook

Viola Hermann