Stories

Wilde Katze = Wildkatze??
Eine Wildkatze!! Eine echte lebendige Europäische Wildkatze! Eine Wildkatze in unserem Grunewald in Berlin. In Berlin?!?
Eingebürgert und angepasst - der Waschbär in Deutschland
Die einen schmelzen dahin, wenn sie in dieses possierliche Maskengesicht sehen, die anderen verfluchen ihn, den kleinen Bären, der ursprünglich aus Nordamerika nach Deutschland gebracht wurde.

Hauruck...!
Von einem in mir stampfenden Teufelchen, vermeintlicher Geduld und einer kleinen Maus namens 'Hauruck'.
Von einem, der beschloss, die Bäume hinauf zu laufen...
Dieser kleine, flinke Kerl scheint alle physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen. Es ist ein Abenteuer, ihn bei seinen Baumspaziergängen beobachten zu können.

Ist die Amsel etwa fremdgegangen?
Nein, die Amsel hat sich nicht mit einer Elster gepaart. Hier hatte nur Mutter Natur eine hübsche Laune: Leuzismus heißt das Zauberwort.
Der Rotfuchs ist ein Goldstück
Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis die schönen bunten Herbstfarben verschwunden sind. Somit die letzte Chance, den Fuchs im Herbstlaub zu treffen.

Wenn du einen Freund willst, dann zähme mich!
"Was muss ich da tun?" fragte der kleine Prinz. "Du musst sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs. "Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen...
Prinz und Prinzessin?
Wie war das noch bei den Gebrüdern Grimm? Sie küsste den Frosch und er verwandelte sich augenblicklich in einen Prinzen...

Rotkehlchen
Dieses kleine Kerlchen kommt mich seit einiger Zeit besuchen. Und natürlich kommt es ausschließlich meinetwegen und nicht etwa, weil...
Und plötzlich standen sie vor mir...
Der Fuchs in der Stadt ist nun wirklich keine Sensation, aber meist sehe ich ihn nur im Dunkeln spazieren gehen. Ganz anders heute früh.