Vögel in Berlin von A-z

Viele Wildtiere sind in der Großstadt an den Menschen gewöhnt und haben eine kürzere Fluchtdistanz, als auf dem Land. Das heißt nicht, dass man sich ihnen begrenzt nähern kann, aber mit Ruhe und Geduld sind hier Fotos so gut wie sicher. Bei den Vögeln trifft das wohl nur auf wenige Arten, wie Kohlmeise und Spatz zu.

Was die Artenvielfalt betrifft, sind wir bei Vögeln wohl etwas benachteiligt. Ich werde hier im Laufe der Zeit hoffentlich trotzdem eine abwechslungsreiche Sammlung anlegen können. 

 

Amsel

Amsel (Leuzismus)

Baumläufer

Buchfink

Drossel

Eichelhäher

Enten, Schwäne, Gänse & Co.

Eulen & Uhu

Goldammer

Kernbeißer

Kleiber

Krähen - Nebelkrähe

Mandarinenten - davor, dabei, danach... ;-)

Meisen - Blaumeise

Meisen - Kohlmeise

Meisen - Schwanzmeise

Meisen - Sumpfmeise

Meisen - Tannenmeise

Raubvögel

Reiher

Rotkehlchen

Spatz/Sperling

Specht - Buntspecht

Specht - Grünspecht

Star

Stieglitz

Storch

Tauben

Wintergoldhähnchen

Zaunkönig