Pflanzen

vertrocknet und verblüht

Während jedes kleine bunte Frühlingsblümchen bejubelt wird, übersehen wir schnell die vertrockneten Schönheiten

eingefroren

Haben Sie schon einmal im Winter Pflanzen oder deren Früchte betrachtet? Wunderschön, wenn Lichtstrahlen Reif oder Schnee reflektieren und glitzern lassen.

Pilze

Pusteblume

sommerlich

Frühlingsboten

Für mich ist der zeitige Frühling, wenn das Leben wieder neu erwacht, die schönste Jahreszeit. Die ersten Knospen an den Sträuchern, die kleinen Spitzen der ersten Blümchen, die vorsichtig aus dem Boden gucken und dann zu bunten Farbkleksen in der sonst scheinbar noch schlafenden Erde heranwachsen. Herrlich!

meine ersten 'echten' Makros

Diese Fotos sind meine ersten echten Makros. Ich habe sie bei einem kleinen Workshop im Februar 2014 im Botanischen Garten aufgenommen. Hierbei wurde meine Freude am Entdecken von kleinen Dingen geweckt. 

Bei dieser Pflanze handelt es sich um eine Gattung des Sonnentau. Der herzförmige Teil ist nur ca. 0,5cm groß und bedeckt den Boden krautig und unscheinbar. Man muss schon sehr genau hinsehen, um diese schönen Besonderheiten zu erkennen.