Mein Herzstück: Füchse

Seit Anfang 2015 beschäftige ich mich intensiv mit Füchsen. Inzwischen konnte ich weit mehr als 1000 Aufnahmen dieser wundervollen Tiere machen.

 

Neben einer hier gezeigten kleinen Auswahl, finden Sie weitere Fotos in meinem Blog.

Dort schreibe ich auch über die Freundschaft zu einem ganz besonderen Fuchs. Er stand plötzlich einfach vor mir. Im Laufe der Zeit lernte ich noch andere Füchse kennen, verlor 'meinen geliebten Fuchs' immer wieder mal aus den Augen, aber niemals die Begeisterung für diese wundervollen Tiere.

 

Ich habe bei meinen Schilderungen keinen Anspruch, das Leben von Füchsen wissenschaftlich zu betrachten. Es ist und bleibt eine Geschichte, subjektiv und mit viel Emotionen erlebt und von mir niedergeschrieben.

 

Ich würde mich freuen, Ihnen diese beeindruckenden Tiere näher bringen zu können.



im Detail

Weitwinkel

Nachwuchs

im Schnee

schlecht gelaunt

Herbstfarben

Fuchs und Maus

Sommerwiese

Fuchs und Mensch