MINI - die kleine Oly-Fotografin

Ich bin schon überrascht, dass ich immer noch so viele Nachfragen zu meiner MINI erhalte und deshalb gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Blogpost über die kleine Fotografin. Sie ist natürlich unverändert meine treue Begleitung! Hier sehr ihr sie gerade, wie sie versucht, die leuzistische Amsel zu fotografieren. Allerdings läuft da etwas gehörig verkehrt: Die Gute scheint sich vor der Kamera verstecken zu wollen. Oder guckt sie MINI womöglich unter den Rock?!?!
MINI - die kleine Oly-Fotografin · 16. Dezember 2016
Heute habe ich es abgeholt. Mein Geschenk an mich zum Weihnachtsfest. Ach, was habe ich mich schwer getan mit meiner Entscheidung. Da schmachte ich seit Monaten nach diesem Objektiv und dann, kurz vor Weihnachten, wird die neue Kamera vorgestellt... Die Ja/Nein-Auswahlliste wird immer länger, wird umgeschrieben, neu gewichtet, bei Seite gelegt, wieder heraus geholt. Leisten sollte ich mir eigentlich besser keines der beiden Teile und stattdessen auch mal meinem Konto eine Freude bereiten. Das...

MINI - die kleine Oly-Fotografin · 31. Oktober 2015
MINI und Mini-Mann entdecken beim Herbstspaziergang einen Riesen-Fliegenpilz. Tja, die zwei sind schon echte Glückspilze! Aber weshalb ist der Fliegenpilz eigentlich ein Glückssymbol?? Die genaue Herleitung ist nicht bekannt. Vielleicht ist es einfach nur sein auffallendes Aussehen, vielleicht aber auch seine halluzinugene und rauscherzeugende Wirkung, die schnell zum Delirium führt. Die beiden Minis erfreuen sich jedenfalls seines Aussehens und lassen sich lieber von den herrlichen...
So kann's gehen: Da sucht Mini ewig im Garten nach kleinen Krabbeltieren und dabei sitzt schon ein Mini-Model in Position... Dass das Schneckchen nicht vor der Kamera, sondern auf der Kamera weilt, ist kein Problem, sondern ein Fall für Mini-Mann ;-)

Morgendlicher Osterspaziergang im Park. Ich habe ewig keine Enten fotografiert. Und das, obwohl doch gerade die Männchen so schön bunt-glänzend gefiedert sind. Seht sie euch doch bei eurem nächsten Besuch am Teich einmal bewusst an, möglichst bei tiefstehender Sonne. Richtig hübsch! Die Weibchen protzen naturgemäß nicht so mit Farbe herum und schnattern lieber. Dafür sehen sehen sie aber beim Entenballett sehr elegant aus... Na klar, auch Herr und Frau Schwan mussten mit vor die Linse....
MINI - die kleine Oly-Fotografin · 07. Dezember 2014
Verkaufsoffener Adventssonntag, überfüllte Weihnachtsmärkte, Adventskaffee...?! Nein, mir war heute mehr nach Ruhe in freier Natur. Jaaaaa, ok... eigentlich ging es eher darum, das neue Objektiv auszuführen... MINI stand Model. Ich hätte sie den ganzen Nachmittag ablichten können. Aber damit es nicht langweilig wird, habe ich auch noch ein paar Fotos vom Damwild mitgebracht. Wir waren ja schließlich auf der Pirsch!!

MINI - die kleine Oly-Fotografin · 21. September 2014
19. bis 21. Sept. 2014 Im Flieger Richtung Köln Eigentlich hatte mich die Photokina noch nie besonders gereizt, ist doch die Anreise recht weit und alles in allem ein teurer Spaß. Daran hat sich in diesem Jahr nicht etwa etwas geändert, nein - aber mit einer Einladung zu einem VIP-Empfang von Olympus ist das natürlich ein ganz anderer Anreiz. Zu dieser Einladung bin ich über einen Fotowettbewerb im Oly-Forum gekommen.
Ein Sonntag auf dem Gelände einer ehemaligen Konsumgenossenschaft in Berlin-Lichtenberg. Wir haben hier so ziemlich jeden Winkel - von Keller bis Dach - unter die Lupe (oder besser: vor die Linse) genommen. Am Ende des Tages war die Ausbeute fast so groß wie die Erschöpfung...

Mini-Mann muss wieder herhalten - Fotoshooting mit Schildkröte Herkules. So ganz geheuer ist ihm das nicht. Wie man sehen kann, auch nicht zu Unrecht. Oh oh... Oder besser: AUA!! Mini-Man has to serve for photoshooting with turtle Hercules. He feels a little bit uneasy about it. And you can see he's dead right. oh oh... Or rather: Outch!!
Auf der Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Mehr anzeigen