Twins

Ich habe einige Versuche für meine neue Serie 'Twins' gestartet. Ziel soll sein, eine Doppelseite mit ein und demselben Motiv so darzustellen, dass sich eine gewählte Hintergrundfarbe im Motiv wiederfindet und die eine Hälfte das gesamte Motiv, die andere einen Ausschnitt zeigt. 


Während des Zusammenstellens war ich doch ziemlich überrascht darüber, dass sich meine Vorstellung gar nicht so nebenbei verwirklichen lässt. Beispielsweise müsste nach meinem Geschmack die Seite, die das Tier in voller Größe zeigt, viel mehr Umgebung zeigen. Und genau hier komme ich ins Schwimmen. Da ich meine Tieraufnahmen möglichst detailreich aus der Nähe aufnehme, besitze ich gar keine geeigneten Fotos, die das Tier klein in seiner Umgebung abbilden.

Das bedeutet somit, dass ich mich nicht meines Bestandes bedienen kann, sondern unter diesem Augenmerk neue Fotos machen müsste. Das werde ich mir wohl noch einmal überlegen...