· 

Eine Geschichte für Kleine in Bildern

Ich habe immer wieder Spaß daran, wenn ich nach einer Serie Fotos beim Ansehen der Bilder bemerke, dass man herrliche Geschichten daraus erzählen kann. 

Je nachdem, in welcher Reihenfolge die Fotos gezeigt werden, entstehen neue Geschichten.

Bei diesen Fotos könnte es beispielsweise so stattgefunden haben:

 

Eine kleine Kohlmeise entdeckt neugierig die Welt.

 

Plötzlich merkt sie, dass die ganze Familie bereits weiter gezogen ist.

 

"Mamiiiiiiiii...!!!" 

und ein weiteres Mal: "Mensch Mami, jetzt komm doch endlich!!"

 

Die kleine Kohlmeise sitzt traurig und verlassen auf dem Zaun.

 

Da gesellt sich Bruder Meise hinzu und guckt ganz erstaunt.

"Was ist denn los?"

Die kleine Kohlmeise piepst ihr ganzes Leid.

Der Bruder hört aufmerksam zu und erklärt der kleinen Meise, dass die Familie doch nur einen Strauch weiter geflogen ist. Da ist die kleine Meise froh und zusammen fliegen sie zu ihrer Familie.