...es ist da!!!!









Gestern kamen sie endlich in Deutschland an, die ersten Lieferungen des schon lang ersehnten M.Zuiko 40-150 f/2.8 PRO

und auch ich darf jetzt eines davon mein eigen nennen.



Die Freizeit vor Weihnachten ist etwas knapp, aber wenigstens ausprobieren wollte ich es schon. Die Bedingungen waren bescheiden, eisig kalt bei miesen Lichtverhältnissen. Aber egal, das Teil ist ja lichtstark (habe komplett mit Offenblende gearbeitet) und wozu gibt es hohe ISO (bin bis 1600 gegangen)...

Ich habe mir einen Vogel als Model gesucht und ein Stündchen mit blau gefroren Fingern versucht, die Kamera ruhig zu halten. Was dabei raus kam finde ich für's erste gar nicht so schlecht. Fest steht, dass diese Linse wirklich einsame spitze ist!! Ich freue mich auf die erste richtige Tour bei etwas freundlicherem Wetter und mit viel Zeit und Muße.